
Viele Anforderungen. Eine Lösung. SynDesk
Entdecke die zahlreichen Module, aus denen du dir dein perfektes Tool zusammenbauen kannst.
Angebotsverwaltung
Das Modul SynDesk Angebotsverwaltung ist dein Hilfsmittel für die Verwaltung und Nachverfolgung von Angeboten.
Anzahlungsvorgänge
Mit dem Modul kann die interne Finanzbuchhaltung vorab oder parallel zur Abwicklung einer Baustelle über anstehende Anzahlungsvorgänge informiert werden.
Baurecht
Das Modul dient dazu deinen Mitarbeitern die neueste Rechtsprechung, Fallstricke und Checklisten ganz einfach und vor allem zentral bereitstellen.
Bestellwesen
Das SynDesk Modul Bestellwesen bildet den kompletten Einkaufsprozess innerhalb des ERP-Systems ab – integriert, nachvollziehbar und praxisnah.
Betriebsanweisungen
Du bewertest schnell und einfach Betriebsmittel, die Tätigkeiten deiner Mitarbeiter und die spezifischen Gefahrenquellen der einzelnen Arbeitsbereiche.
Besprechungsprotokolle
Mit dem Modul Besprechungsprotokolle werden Aufgaben aus Meetings garantiert nie wieder vergessen.
Bewerberverwaltung
Mit der Bewerberverwaltung wickelst du alle wesentlichen Prozesse mit Hilfe eines einzigen Tools ab. Mit Hilfe digitaler Transformation optimierst du so alle deine Arbeitsprozesse.
Controllingkalender
Mit dem Modul planst du ganz einfach deine Abgrenzungstermine, Kostenrechnungsläufe,
Transferzeiten und alle anderen Termine, die im Zusammenhang mit dem Controlling stehen.
Datenbox
Du willst deine Dateien sicher ablegen und austauschen? Dann ist die SynDesk Datenbox für dich gemacht.
Datenschutz Handbuch
Datenschutz ist kein einfaches Thema. Auch Experten mit jahrelanger Erfahrung und entsprechender Expertise müssen sich mit dem Thema fortlaufend beschäftigen.
Datenschutzbeauftragung
Seit Mai 2018 gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Unternehmen innerhalb der EU. Seitdem müssen die Anforderungen der DSGVO verbindlich erfüllt werden.
Datenschutz-Desk
Es ist für das Unternehmen gerade in Bezug auf diese Thematik unabdingbar, dass klare Strukturen und eine übersichtliche Organisation gewährleistet werden kann.
DMS
Das Dokumentenmanagementsystem (kurz DMS) Unterstützt dich beim Archivieren deiner Ein- und Ausgangsrechnungen, Angebote, Bestellungen, Vertragsdaten und allem Weiteren.
Domainverwaltung
Das Modul Domainverwaltung bietet dir eine einfache und praktikable Lösung um in Zukunft alle deine Web-Domains ohne großen Aufwand pflegen und administrieren zu können.
E-Mail-Signaturen
Mit dem SynDesk-Modul E-Mail-Signaturen erhältst du schnell und einfach
eine übereinstimmende Außendarstellung für alle deine E-Mails.
Formulare
Mit dem Modul kannst du deinen Mitarbeitern Vorlagen, auffüllbare PDFs oder Geschäftsbriefe online bereitstellen.
Gefährdungsbeurteilung
Du benötigst im Rahmen der Baustelleneinrichtung eine individuelle Gefährdungsbeurteilung? Dann haben wir das perfekte Modul für deine Zwecke.
Grundschutz-Check
Die Gesellschaft greift vermehrt auf digitale Angebote
zurück, bietet damit aber leider auch neue Angriffsflächen.
Guardian
In vielen IT-Umgebungen liegen essenzielle Benutzer- und Gerätedaten bereits strukturiert vor – im Active Directory (AD).
Unser Guardian überträgt diese Informationen vollautomatisch ins ERP-System.
Handbücher
Das Modul Handbücher stellt deinen Mitarbeitern alle Dokumente bereit, die sie brauchen. mit allgemeinen Infos zum Tool / Bedarfsgrundlage.
Händlervereinbarung
Welche Zahlungsziele gelten eigentlich bei deinen Händlern? Ab welchem Umsatz wird die nächste Rabattstufe erreicht? Gewähren deine Lieferanten Skonto?
Informationssicherheitsbeauftragung
Informationssicherheit umfasst alle Maßnahmen, die Unternehmen zum Schutz von
Informationen ergreifen.
Inventarverwaltung
Mit der SynDesk Inventarverwaltung hast du stets die volle Kontrolle über deine Hardware, über die Hardware deiner Kunden und auch über alle anderen Wirtschaftsgüter.
ISMS-Handbuch
Durch ein steigendes öffentliches Bewusstsein bezüglich der Sicherheit und den Schutz von Informationen, gewinnt das Thema Informationssicherheit immer mehr an Bedeutung.
ISP-Verträge
Mit unserem Modul ISP-Verträge lassen sich deine Internetverträge immer einfach und strukturiert erfassen und administrieren.
IT-Compliance
Unternehmen müssen nachweislich relevante Vorgaben einhalten. Dabei ist es gleich, ob die IT-Leistungen
unternehmensintern oder unternehmensextern stattfinden.
IT-Notfallhandbuch
Das Notfall- und Krisenmanagement wird häufig zu einer deutlich unterschätzen Angelegenheit. Es ist unabdingbar für den Fall der Fälle bestmöglich vorbereitet zu sein.
Kassenbuch
Digitale Pflege von Barkassen, die Verwaltung von Buchungen, Belegen, sowie Tages- und Monatsabschlüssen und die Erzeugung von Ausgaben- und Einnahmebelegen.
Kennwortverwaltung
Sicher ist sicher und sicher ist auch, dass die Pflege der Zugangsdaten für Webseiten, Geräte und weiteren Portalen mit der Kennwortverwaltung kinderleicht wird.
Kostenstellenübersicht
Erleichtere täglichen Aufgaben und optimiere Arbeitsprozesse, indem du ihnen ohne viel Aufwand ganz einfach eine Liste mit allen Kostenstellen im Unternehmen ausgibst.
Leistungsmeldungen
Mit dem Modul erhalten Projektleiter die Möglichkeit Leistungsmeldungen vorzubereiten und zu erfassen und diese dann als Rückläufer gleich dem Controlling zur Verfügung zu stellen.
Lizenzverwaltung
Ganz gleich ob du deine eigenen oder auch Kundenlizenzen verwaltest, mit dem SynDesk-Modul Lizenzverwaltung hast du sie alle im Griff.
M365 Security
Microsoft 365 ist wohl eine der meistgenutzten Anwendungen. Umso wichtiger ist es, dass diese Anwendungen und damit auch ihr Nutzer ausreichend geschützt sind.
Manged Antivirus Lösungen
Die von den kriminellen eingesetzte Software wird immer trickreicher und auch immer gezielter eingesetzt um gerade kleine und mittlere Unternehmen anzugreifen.
Mängelmanagement
Bei der Mängelverwaltung geht es um weit aus mehr als nur um eine Auflistung verschiedenster Fehler und Probleme auf einer Baustelle.
Materialwirtschaft
Mit der SynDesk Materialwirtschaft kreierst du eine optimale Arbeitsbasis für alle Belegmodule, wie das Bestellwesen, Angebote und Rechnungsverwaltung.
MDM
MDM steht als Abkürzung für das sogenannte Mobile Device Management und damit für die zentrale Verwaltung von Smartphones, Tablets und weiteren mobilen Endgeräten.
Mehrmandanten-Ansicht
Für jeden Kunden wird eine eigene SynDesk-Instanz bereitgestellt – vollständig losgelöst, aber zentral verwaltbar. Speziell für IT-Systemhäuser und Dienstleister.
MFP-Verwaltung
Das SynDesk-Modul MFP-Verträge dient zur Dokumentation und Verwaltung von Verträgen für alle deine Multifunktionsgeräte (MFP).
Mobilfunk
Die Verwaltung von Mobilfunkverträgen ist aufwendig und unübersichtlich, sodass nicht selten der Überblick über Laufzeiten und Verpflichtungen verloren geht.
News
Einer der ausschlaggebenden Argumente für den Einsatz eines Intranet-Projekts ist die Anforderung nach optimaler Kommunikation innerhalb des Unternehmens.
Normenkatalog
Du möchtest deinen Mitarbeitern Standards, Tabellen und Normen zentral zur Verfügung stellen? Dann nutze das Modul Normenkatalog.
Organisationsanweisungen
Mit dem Modul kannst du Mitarbeitern Organisationsanweisungen und Neuerungen zur Verfügung stellen.
Personal Ein- und Austritte
Beim Eintritt neuer Mitarbeiter müssen in der Regel auch diverse Kollegen mit unterschiedlichen Aufgaben involviert werden.
Präqualifikationsmappe
Wenn du häufig individualisierte Broschüren im Rahmen der Präqualifikation benötigst, dann hilft dir das Modul bei der Umsetzung dazugehöriger Tätigkeiten weiter.
Projektauswertung
Bietet eine Kostenaufstellung, die dir alle wichtigen Projektdaten zusammen mit einer Gegenüberstellung der projektbezogenen Kennzahlen präsentiert.
Projekt-Cockpit
Mit Hilfe dieses SynDesk-Moduls werden die Kennzahlen in Form eines Cockpits angezeigt.
Dadurch wird die Einschätzung des Projektes äußerst schnell und einfach.
Projektverwaltung
Das Modul sorgt dafür das Unübersichtliche Projektstrukturen so reibungslos und Übersichtlich wie möglich verlaufen.
Rechnungsverwaltung
Mit dem Modul Rechnungsverwaltung erstellst und pflegst du ganz einfach alle deine wiederkehrenden Rechnungen, Sammelrechnungen, Abschlagsrechnungen und Gutschriften.
Schulungsverwaltung
Mit Einführung der strengeren DSGVO-Vorschriften 2018, ist es noch wichtiger geworden, Mitarbeiterschulungen vollständig zu dokumentieren.
Schwarzes Brett
Das digitale schwarze Brett ist dein Modul für zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Binde alle deine Mitarbeiter schnell und einfach in das Unternehmensgeschehen mit ein.
Security Awareness Schulung
Mit Hilfe der Security Awareness Schulung sollst Du ein Grundverständnis für die Wichtigkeit der IT-Sicherheit erlangen.
Smart-Tracker
So einfach und schnell war günstige Zeiterfassung für kleine Betriebe noch nie – ganz gleich welcher Status auf den entsprechenden Mitarbeiter zutrifft.
SynCurity
Gefahren für die IT-Sicherheit stellen keine Seltenheit dar. Ganz im Gegenteil gefährden unterschiedlichste Angriffe täglich die IT-Sicherheit von Unternehmen.
Telefonanlagen
Das Modul beschreibt wie man mit nur einem Klick einen Anruf tätigt und bei eingehenden Anrufen die wesentlichen Gesprächsinformationen auf einen Blick angezeigt bekommt.
Ticketsystem
Mit dem Ticketsystem lassen sich Probleme und Projektaufgaben ganz einfach und übersichtlich verfolgen und delegieren.
Unfall Verbandbuch
Auch Unfälle und entsprechende, erste Hilfeleistungen am Arbeitsplatz sollten unbedingt nachvollziehbar erfasst und genauestens dokumentiert werden.
Urlaubsanträge
Das Modul beseitigt jegliche Zettelwirtschaft durch einen gut durchdachten Freigabeprozess und lässt sich außerdem praktischerweise mit in deinen SynDesk integrieren.
Vertragsverwaltung
Das SynDesk-Modul Vertragsverwaltung ist extra dafür konzipiert worden, um dir bei der Organisation und Überwachung all deiner Verträge auszuhelfen.
Virtueller Schreibtisch
Einfach von überall arbeiten. Genau das wird durch den virtuellen Schreibtisch (VS), mit einem hardware- und standortunabhängigem Zugriff, ohne Probleme möglich.
Vorgänge
Mit dem Modul „Vorgänge“ strukturieren IT-Systemhäuser ihre Aufträge von der ersten Anfrage bis zur Abnahme und Rechnungsstellung.
E-Rechnung
Mit SynDesk kannst du diese strukturierten XML-Rechnungen automatisiert
einlesen, verarbeiten und sichtbar machen.
Zeiterfassung
Unternehmen sind grundsätzlich zur Einhaltung und Dokumentation von gesetzlichen Arbeits- und Pausenzeiten verpflichtet. Mit der Zeiterfassung kannst du einfach beginnen.
Zeiterfassungsterminal-Smart-Tracker
So einfach und schnell war günstige Zeiterfassung für kleine Betriebe noch nie – ganz gleich welcher Status auf den entsprechenden Mitarbeiter zutrifft.
Produktvorstellung buchen.
SynDesk kennenlernen!
Buche jetzt deine persönliche Produktvorstellung und lasse dich in nur 15 bis 30 Minuten von einem unserer SynDesk Mitarbeiter durch die Software führen. Einfach und unverbindlich, ohne Zahlungsdaten zu hinterlegen!
