Viele Anforderungen.
Eine Lösung.
SynDesk​

Entdecke die zahlreichen Module, aus denen du dir dein perfektes Tool zusammenbauen kannst.

Angebotsverwaltung

Das Modul SynDesk Angebotsverwaltung ist dein Hilfsmittel für die Verwaltung und Nachverfolgung von Angeboten. 

Anzahlungsvorgänge

Mit dem Modul kann die interne Finanzbuchhaltung vorab oder parallel zur Abwicklung einer Baustelle über anstehende Anzahlungsvorgänge informiert werden.

Baurecht

Das Modul dient dazu deinen Mitarbeitern die neueste Rechtsprechung, Fallstricke und Checklisten ganz einfach und vor allem zentral bereitstellen.

Bestellwesen

Das SynDesk Modul Bestellwesen bildet den kompletten Einkaufsprozess innerhalb des ERP-Systems ab – integriert, nachvollziehbar und praxisnah.

Betriebsanweisungen

Du bewertest schnell und einfach Betriebsmittel, die Tätigkeiten deiner Mitarbeiter und die spezifischen Gefahrenquellen der einzelnen Arbeitsbereiche.

Besprechungsprotokolle

Mit dem Modul Besprechungsprotokolle werden Aufgaben aus Meetings garantiert nie wieder vergessen.

Bewerberverwaltung

Mit der Bewerberverwaltung wickelst du alle wesentlichen Prozesse mit Hilfe eines einzigen Tools ab. Mit Hilfe digitaler Transformation optimierst du so alle deine Arbeitsprozesse.

Controllingkalender

Mit dem Modul planst du ganz einfach deine Abgrenzungstermine, Kostenrechnungsläufe,
Transferzeiten und alle anderen Termine, die im Zusammenhang mit dem Controlling stehen.

Datenbox

Du willst deine Dateien sicher ablegen und austauschen? Dann ist die SynDesk Datenbox für dich gemacht.

Datenschutz Handbuch

Datenschutz ist kein einfaches Thema. Auch Experten mit jahrelanger Erfahrung und entsprechender Expertise müssen sich mit dem Thema fortlaufend beschäftigen.

Datenschutzbeauftragung

Seit Mai 2018 gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Unternehmen innerhalb der EU. Seitdem müssen die Anforderungen der DSGVO verbindlich erfüllt werden.

Datenschutz-Desk

Es ist für das Unternehmen gerade in Bezug auf diese Thematik unabdingbar, dass klare Strukturen und eine übersichtliche Organisation gewährleistet werden kann.

DMS

Das Dokumentenmanagementsystem (kurz DMS) Unterstützt dich beim Archivieren deiner Ein- und Ausgangsrechnungen, Angebote, Bestellungen, Vertragsdaten und allem Weiteren.

Domainverwaltung

Das Modul Domainverwaltung bietet dir eine einfache und praktikable Lösung um in Zukunft alle deine Web-Domains ohne großen Aufwand pflegen und administrieren zu können.

E-Mail-Signaturen

Mit dem SynDesk-Modul E-Mail-Signaturen erhältst du schnell und einfach
eine übereinstimmende Außendarstellung für alle deine E-Mails.

Formulare

Mit dem Modul kannst du deinen Mitarbeitern Vorlagen, auffüllbare PDFs oder Geschäftsbriefe online bereitstellen.

Gefährdungsbeurteilung

Du benötigst im Rahmen der Baustelleneinrichtung eine individuelle Gefährdungsbeurteilung? Dann haben wir das perfekte Modul für deine Zwecke.

Grundschutz-Check

Die Gesellschaft greift vermehrt auf digitale Angebote
zurück, bietet damit aber leider auch neue Angriffsflächen.

Guardian

In vielen IT-Umgebungen liegen essenzielle Benutzer- und Gerätedaten bereits strukturiert vor – im Active Directory (AD).
Unser Guardian überträgt diese Informationen vollautomatisch ins ERP-System.

Handbücher

Das Modul Handbücher stellt deinen Mitarbeitern alle Dokumente bereit, die sie brauchen. mit allgemeinen Infos zum Tool / Bedarfsgrundlage.

Händlervereinbarung

Welche Zahlungsziele gelten eigentlich bei deinen Händlern? Ab welchem Umsatz wird die nächste Rabattstufe erreicht? Gewähren deine Lieferanten Skonto?

Informationssicherheitsbeauftragung

Informationssicherheit umfasst alle Maßnahmen, die Unternehmen zum Schutz von
Informationen ergreifen.

Inventarverwaltung

Mit der SynDesk Inventarverwaltung hast du stets die volle Kontrolle über deine Hardware, über die Hardware deiner Kunden und auch über alle anderen Wirtschaftsgüter.

ISMS-Handbuch

Durch ein steigendes öffentliches Bewusstsein bezüglich der Sicherheit und den Schutz von Informationen, gewinnt das Thema Informationssicherheit immer mehr an Bedeutung.

ISP-Verträge

Mit unserem Modul ISP-Verträge lassen sich deine Internetverträge immer einfach und strukturiert erfassen und administrieren. 

IT-Compliance

Unternehmen müssen nachweislich relevante Vorgaben einhalten. Dabei ist es gleich, ob die IT-Leistungen
unternehmensintern oder unternehmensextern stattfinden.

IT-Notfallhandbuch

Das Notfall- und Krisenmanagement wird häufig zu einer deutlich unterschätzen Angelegenheit. Es ist unabdingbar für den Fall der Fälle bestmöglich vorbereitet zu sein.

Kassenbuch

Digitale Pflege von Barkassen, die Verwaltung von Buchungen, Belegen, sowie Tages- und Monatsabschlüssen und die Erzeugung von Ausgaben- und Einnahmebelegen.

Kennwortverwaltung

Sicher ist sicher und sicher ist auch, dass die Pflege der Zugangsdaten für Webseiten, Geräte und weiteren Portalen mit der Kennwortverwaltung kinderleicht wird.

Kostenstellenübersicht

Erleichtere täglichen Aufgaben und optimiere Arbeitsprozesse, indem du ihnen ohne viel Aufwand ganz einfach eine Liste mit allen Kostenstellen im Unternehmen ausgibst.

Leistungsmeldungen

Mit dem Modul erhalten Projektleiter die Möglichkeit Leistungsmeldungen vorzubereiten und zu erfassen und diese dann als Rückläufer gleich dem Controlling zur Verfügung zu stellen.

Lizenzverwaltung

Ganz gleich ob du deine eigenen oder auch Kundenlizenzen verwaltest, mit dem SynDesk-Modul Lizenzverwaltung hast du sie alle im Griff.

M365 Security

Microsoft 365 ist wohl eine der meistgenutzten Anwendungen. Umso wichtiger ist es, dass diese Anwendungen und damit auch ihr Nutzer ausreichend geschützt sind.

Manged Antivirus Lösungen

Die von den kriminellen eingesetzte Software wird immer trickreicher und auch immer gezielter eingesetzt um gerade kleine und mittlere Unternehmen anzugreifen.

Mängelmanagement

Bei der Mängelverwaltung geht es um weit aus mehr als nur um eine Auflistung verschiedenster Fehler und Probleme auf einer Baustelle.

Materialwirtschaft

Mit der SynDesk Materialwirtschaft kreierst du eine optimale Arbeitsbasis für alle Belegmodule, wie das Bestellwesen, Angebote und Rechnungsverwaltung.

MDM

MDM steht als Abkürzung für das sogenannte Mobile Device Management und damit für die zentrale Verwaltung von Smartphones, Tablets und weiteren mobilen Endgeräten.

Mehrmandanten-Ansicht

Für jeden Kunden wird eine eigene SynDesk-Instanz bereitgestellt – vollständig losgelöst, aber zentral verwaltbar. Speziell für IT-Systemhäuser und Dienstleister. 

MFP-Verwaltung

Das SynDesk-Modul MFP-Verträge dient zur Dokumentation und Verwaltung von Verträgen für alle deine Multifunktionsgeräte (MFP).

Mobilfunk

Die Verwaltung von Mobilfunkverträgen ist aufwendig und unübersichtlich, sodass nicht selten der Überblick über Laufzeiten und Verpflichtungen verloren geht.

News

Einer der ausschlaggebenden Argumente für den Einsatz eines Intranet-Projekts ist die Anforderung nach optimaler Kommunikation innerhalb des Unternehmens. 

Normenkatalog

Du möchtest deinen Mitarbeitern Standards, Tabellen und Normen zentral zur Verfügung stellen? Dann nutze das Modul Normenkatalog.

Organisationsanweisungen

Mit dem Modul kannst du Mitarbeitern Organisationsanweisungen und Neuerungen zur Verfügung stellen. 

Personal Ein- und Austritte

Beim Eintritt neuer Mitarbeiter müssen in der Regel auch diverse Kollegen mit unterschiedlichen Aufgaben involviert werden.

Präqualifikationsmappe

Wenn du häufig individualisierte Broschüren im Rahmen der Präqualifikation benötigst, dann hilft dir das Modul bei der Umsetzung dazugehöriger Tätigkeiten weiter.

Projektauswertung

Bietet eine Kostenaufstellung, die dir alle wichtigen Projektdaten zusammen mit einer Gegenüberstellung der projektbezogenen Kennzahlen präsentiert.

Projekt-Cockpit

Mit Hilfe dieses SynDesk-Moduls werden die Kennzahlen in Form eines Cockpits angezeigt.
Dadurch wird die Einschätzung des Projektes äußerst schnell und einfach.

Projektverwaltung

Das Modul sorgt dafür das Unübersichtliche Projektstrukturen so reibungslos und Übersichtlich wie möglich verlaufen.

Rechnungsverwaltung

Mit dem Modul Rechnungsverwaltung erstellst und pflegst du ganz einfach alle deine wiederkehrenden Rechnungen, Sammelrechnungen, Abschlagsrechnungen und Gutschriften.

Schulungsverwaltung

Mit Einführung der strengeren DSGVO-Vorschriften 2018, ist es noch wichtiger geworden, Mitarbeiterschulungen vollständig zu dokumentieren.

Schwarzes Brett

Das digitale schwarze Brett ist dein Modul für zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Binde alle deine Mitarbeiter schnell und einfach in das Unternehmensgeschehen mit ein.

Security Awareness Schulung

Mit Hilfe der Security Awareness Schulung sollst Du ein Grundverständnis für die Wichtigkeit der IT-Sicherheit erlangen.

Smart-Tracker

So einfach und schnell war günstige Zeiterfassung für kleine Betriebe noch nie – ganz gleich welcher Status auf den entsprechenden Mitarbeiter zutrifft.

SynCurity

Gefahren für die IT-Sicherheit stellen keine Seltenheit dar. Ganz im Gegenteil gefährden unterschiedlichste Angriffe täglich die IT-Sicherheit von Unternehmen.

Telefonanlagen

Das Modul beschreibt wie man mit nur einem Klick einen Anruf tätigt und bei eingehenden Anrufen die wesentlichen Gesprächsinformationen auf einen Blick angezeigt bekommt.

Ticketsystem

Mit dem Ticketsystem lassen sich Probleme und Projektaufgaben ganz einfach und übersichtlich verfolgen und delegieren.

Unfall Verbandbuch

Auch Unfälle und entsprechende, erste Hilfeleistungen am Arbeitsplatz sollten unbedingt nachvollziehbar erfasst und genauestens dokumentiert werden.

Urlaubsanträge

Das Modul beseitigt jegliche Zettelwirtschaft durch einen gut durchdachten Freigabeprozess und lässt sich außerdem praktischerweise mit in deinen SynDesk integrieren.

Vertragsverwaltung

Das SynDesk-Modul Vertragsverwaltung ist extra dafür konzipiert worden, um dir bei der Organisation und Überwachung all deiner Verträge auszuhelfen. 

Virtueller Schreibtisch

Einfach von überall arbeiten. Genau das wird durch den virtuellen Schreibtisch (VS), mit einem hardware- und standortunabhängigem Zugriff, ohne Probleme möglich.

Vorgänge

Mit dem Modul „Vorgänge“ strukturieren IT-Systemhäuser ihre Aufträge von der ersten Anfrage bis zur Abnahme und Rechnungsstellung.

E-Rechnung

Mit SynDesk kannst du diese strukturierten XML-Rechnungen automatisiert
einlesen, verarbeiten und sichtbar machen.

Zeiterfassung

Unternehmen sind grundsätzlich zur Einhaltung und Dokumentation von gesetzlichen Arbeits- und Pausenzeiten verpflichtet. Mit der Zeiterfassung kannst du einfach beginnen.

Zeiterfassungsterminal-Smart-Tracker

So einfach und schnell war günstige Zeiterfassung für kleine Betriebe noch nie – ganz gleich welcher Status auf den entsprechenden Mitarbeiter zutrifft.

Produktvorstellung buchen.
SynDesk kennenlernen!

Buche jetzt deine persönliche Produktvorstellung und lasse dich in nur 15 bis 30 Minuten von einem unserer SynDesk Mitarbeiter durch die Software führen. Einfach und unverbindlich, ohne Zahlungsdaten zu hinterlegen!

SynDesk
Datenschutz-Übersicht

Diese Website nutzt Cookies.
Das ist nichts Schlimmes oder Gefährliches.
Wir untersuchen damit das Verhalten der Nutzer auf der Website um die Website benutzerfreundlicher zu machen.

Auf der linken Seite kannst Du dies verhindern, indem Du „Cookies deaktivieren“ aktivierst.