ALLES ZENTRAL

SYNDESK
VIRTUELLER SCHREIBTISCH

Fortlaufende Arbeitseffizienz von überall. 

Einfach von überall arbeiten

Einfach von überall arbeiten. Genau das wird durch den virtuellen Schreibtisch (VS), mit einem hardware- und standortunabhängigem Zugriff, ohne Probleme ganz einfach möglich.

Überall erreichbar

Ob im Büro, im Home Office oder auch unterwegs - mit dem SynDesk VS hast du deinen Schreibtisch immer dabei – und zwar vollkommen unabhängig von deinem lokalen Aufenthaltsort. Du benötigst dazu lediglich einen Browser mit Internetzugang. Über diesen kannst du dann zu jeder Zeit deinen ganz persönlichen SynDesk aufrufen, indem über die Weboberfläche eine Verbindung zu deinem virtuellen Schreibtisch auf dem Unternehmensserver hergestellt wird. Bedenken bezüglich der Sicherheit deiner Daten brauchst du dabei definitiv nicht haben. Die Verbindung ist absolut risikofrei. Auch die verwendete Hardware spielt kaum eine Rolle. Du kannst den virtuellen Schreibtisch mit nahezu jeder Hardware nutzen.

Ressourcenschonend

Du hast die Wahl, ob deine Mitarbeiter entweder direkt auf deinem eigenen Server arbeiten oder ob du unseren Server in einem deutschen Rechenzentrum nutzen möchtest. Beide Optionen erfordern lediglich den Gebrauch eines PCs. Da die eigentliche Arbeit auf dem Server erledigt wird, muss dieser Computer theoretisch nicht einmal besonders leistungsstark sein. Dadurch wird es möglich, dass nahezu jeder Computer, ganz gleich ab privat oder betrieblich, für den Einsatz des virtuellen Büros geeignet ist.

Sicherheit

Ganz im Sinne der Betriebssicherheit erfolgt die Bearbeitung innerhalb einer abgeschotteten Umgebung. Es wird eine sichere Verbindung zwischen dem Client und dem Server eingerichtet. Der Zugriff erfolgt direkt über das Webportal SynDesk. Für mehr Sicherheit kann die Anmeldung zusätzlich mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung über das Smartphone erfolgen. Sollte es einmal vorkommen, dass ein PC entwendet wird, muss kein Missbrauch der Daten befürchtet werden, da sich schließlich auch keine Daten auf dem Gerät direkt befinden.

Einfache Einrichtung

Nachdem der genaue Bedarf und die verfügbare Infrastruktur deines Unternehmens durch unsere fachlich qualifizierten Mitarbeiter analysiert wurde, wird der SynDesk von uns vollständig eingerichtet. Anschließend legen wir die notwendigen Profile und Zugriffe für jeden deiner Mitarbeiter an. Die Einrichtung neuer Benutzer nimmt dabei nur äußerst wenig Zeit in Anspruch, sodass deine Mitarbeiter anschließend bloß noch den Computer starten und loslegen müssen.

Zentrale Verwaltung

Umständliche, lokale Einrichtungen von PCs gehören nun der Vergangenheit an, denn ab sofort verwaltest du alle deine Mitarbeiter nur noch zentral. Auch Updates und Installationen erfolgen zentral und stehen damit sofort allen Benutzern gleichzeitig zur Verfügung.

Schnell wieder einsatzbereit

Ist der Rechner defekt oder sogar verloren gegangen? Das ist kein Grund zur Sorgen. Der Computer kann ohne Probleme ersetzt werden und der entspreche Mitarbeiter ist sofort wieder einsatzfähig. Der virtuelle Schreibtisch sorgt so für fortlaufende Arbeitseffizienz auch im Schadensfall.

Starter

Preis auf Anfrage
Grundpaket inkl. Installation
Finanzen inkl. DMS
Materialwirtschaft inkl. DMS
Projektverfolgung inkl. DMS
Cockpit inkl. Kostenstellenrechnung
Kataloge (Qualitätsmanagement)
technische Programme
Benutzer: 5
Speicherplatz: 125 MB

Business

Preis auf Anfrage
Grundpaket inkl. Installation
Finanzen inkl. DMS
Materialwirtschaft inkl. DMS
Projektverfolgung inkl. DMS
Cockpit inkl. Kostenstellenrechnung
Kataloge (Qualitätsmanagement, etc.)
technische Programme
Benutzer: 30
Speicherplatz: 1 GB

Premium

Preis auf Anfrage
Grundpaket inkl. Installation
Finanzen inkl. DMS
Materialwirtschaft inkl. DMS
Projektverfolgung inkl. DMS
Cockpit inkl. Kostenstellenrechnung
Kataloge (Qualitätsmanagement, etc.)
technische Programme
Benutzer: 100
Speicherplatz: 5 GB

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte dir alles, was du wissen möchtest. Ruf mich einfach an oder schick mir eine E-Mail.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de / +01749095174300