ZETTELWIRTSCHAFT ADÉ

SYNDESK
URLAUBSANTRÄGE

Urlaubsanträge online. 

So kann der Urlaub kommen

Konventionelle Urlaubsplanungen mittels handgeschriebener Urlaubsanträge sind nicht nur äußerst mühsam, sondern auch sehr fehleranfällig. Häufig kommt es dazu, dass Kollegen, die eigentlich Vertretungen durchführen sollten, dann doch zeitgleich mit dem vertretungsbedürftigen Kollegen im Urlaub sind. Mit dem SynDesk-Modul Urlaubsplaner geht das deutlich einfacher. Das Modul beseitigt jegliche Zettelwirtschaft durch einen gut durchdachten Freigabeprozess und lässt sich außerdem praktischerweise mit in deinen SynDesk integrieren.

So bleibt Urlaubsplanung übersichtlich

Lass handschriftliche, fehleranfällige Urlaubsanträge oder auch unübersichtliche Excel-Dateien in der Vergangenheit und optimiere die Urlaubsplanung deines Unternehmens. Deine Mitarbeiter stellen nun alle ihre Urlaubsanträge online. Auch Rückmeldungen erfolgt direkt im System. So gerät garantiert auch nichts mehr durcheinander und unpassende Urlaubsüberschneidungen werden gleich im Vorhinein vermieden.

Entscheidungsfindung

Ob einem Mitarbeiter der gewünschte Urlaub genehmigt wird oder nicht entscheidet in der Regel der Bereichsleiter oder der Vorgesetzte. Das Modul unterstützt die Verantwortlichen hierbei als Entschlussgrundlage bestmöglich bei ihrer Entscheidung. Neben der Anzahl an verbleibenden Urlaubstagen für jeden Mitarbeiter, werden parallel auch die weiteren Urlaubsanträge und Abwesenheiten der Mitarbeiter präsentiert. Auf dieser Basis lassen sich so gut durchdachte Entscheidungen treffen.

Ganz einfach

Durch die prozessorientierte Arbeitsweise des SynDesk-Moduls Urlaubsplanung profitierst du von erheblichen Zeitersparnissen beim Bearbeiten und Verwalten von Urlaubsanträgen. Die Personalabteilungen habe die Anträge und Urlaubskonten jederzeit im Blick und können dementsprechend auch reagieren.

Systemgestützte Freigabeprozesse

Nicht nur die Antragsstellung an sich erfolgt online, sondern auch der Freigabeprozess findet systemgestützt statt. Je nach vorgenommener Einstellung kann dieser entweder durch die Vorgesetzten erfolgen oder auch durch definierte Antragsverwalter. Der Antragssteller erhält nach getroffener Entscheidung direkt eine automatische Rückmeldung – so kann der Urlaub kommen.

Weniger Fehler

Auf Grund des automatisierten Genehmigungsprozesses kann die grundlegende Fehleranzahl bei der Urlaubsplanung und Vergabe deutlich dezimiert werden. Nach digital gestelltem Antrag wird der entsprechende Mitarbeiter gleich über die final getroffene Entscheidung informiert. Mit den zusätzlichen Funktionen bezüglich der Resturlausberechnung und der Kollisionsprüfung wird die ganzheitliche Urlaubsorganisation vollkommen unkompliziert.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de