DATENGESTÜTZT

SYNDESK
POWER BI

Erkenntnisse gewinnen durch sichere Datenanalyse

Business Intelligence: Daten und Zahlen auf die es ankommt

Um Unternehmensprozesse effizient und effektiv steuern und die richtigen Entscheidungen treffen zu können, benötigt man in Zeiten von Big Data, Digitalisierungsprozessen und sich schnell verändernder Umweltfaktoren einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen. Mit Hilfe von Power BI stehen dir zu jeder Zeit alle aktuellen Zahlen und Daten zur Verfügung, sodass du die bestmögliche Unterstützung für Entscheidungen auf operativer und strategischer Ebene erhältst.

Anforderungsanalyse

Egal ob du einen bestimmten Prozess auswerten, ein übersichtliches Dashboard über einen Bereich erstellen oder ein vollständiges Reporting für dein Unternehmen einrichten möchtest - wir unterstützen dich bei der Vorbereitung. Dabei gehen wir wie folgt vor: Wir starten gemeinsam mit einer fachlichen und technischen Anforderungsaufnahme und Analyse. Wir klären zusammen die bestehenden Herausforderungen und ermitteln deine individuellen Anforderungen. Des Weiteren unterstützen wir dich bei der Erstellung deines Lasten- und Pflichtenhefts und geben dir eine fachkundige Empfehlung für weitere, notwendige Schritte.

Zentrales Data Warehouse

Bei hoher Datenqualität und einer stetig aktuellen Verfügbarkeit aller Informationen handelt es sich um zwei zentrale Faktoren für erfolgreiche Umsetzungsprozesse. Durch eine oftmals bereits vorhandene, große Anzahl an Vorsystemen wie beispielsweise ERP, FIBU, CRM stehen hier auch meist viele unterschiedliche Datenformate und Exportmöglichkeiten zur Verfügung, die aber in ihrer Gesamtheit oftmals zu Problemen durch zu viele unterschiedliche Formate führen. Auch hier können wir Abhilfe schaffen, indem wir die Daten aus allen Vorsystemen exportieren, von möglichen Fehlern bereinigen und dir diese dann für Auswertungszwecke zur Verfügung stellen. Ein Wechsel des Vorsystems ändert dabei nichts an der Auswertung. Durch die Einrichtung eines Data-Gateways besteht die Möglichkeit, die Berichte nicht nur automatisiert aktuell zu halten, sondern sie auch einer Vielzahl an Benutzern zum Lesen oder Bearbeiten bereitzustellen. Über eine Rechteverwaltung kann gesteuert werden, welcher User welche Berichte sehen oder bearbeiten darf. So stehen allen Benutzern immer die für sie relevanten, aktuellen Daten zu Verfügung.

Pflege und Korrektur

Auch nach Abschluss des Projektes übernehmen wir gerne weiterhin die Pflege der Berichte für dich. Du musst dich also um nichts mehr kümmern, wirst bei deinen Aufgaben entlastet und hast dennoch immer die aktuellen Zahlen zur Hand. Zusätzlich nehmen wir dir, je nach Wunsch, auch die laufende Verbesserung und Weiterentwicklung ab. Denn jegliche Berichte lassen sich natürlich zu jeder Zeit vollständig neu aufsetzten, optimieren und somit individualisieren.

Verlass dich auf uns

Wir übernehmen für dich nicht nur die ganzheitliche, technische Architektur des Power BI, sondern begleiten dich vor, während und nach der Umsetzung deiner Auswertung. Wir stellen dir den Bericht mit deinen Daten und Kennzahlen zur Verfügung, sodass du dich ganz nach deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen zu jeder Zeit voll und ganz auf uns verlassen kannst. Natürlich sind wir auch bei Schwierigkeiten und unvorhergesehenen Problemen jeder Zeit an deiner Seite. Sollte beispielsweise die Datenübertragung einmal fehlschlagen, reicht ein Anruf bei unserem Support-Team und schon wird sich dem Problem zuverlässig angenommen. So kann gleich weitergearbeitet werden. Auch die Lizenzbeschaffung erfolgt über die it & synergy GmbH. Wir wissen ganz genau wann welche Lizenz benötigt wird und ersparen dir somit lästige Zusatzaufwände und Recherchearbeiten.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de