ZUVERLÄSSIG VOR INTERNETBEDROHUNGEN GESCHÜTZT SEIN

SYNDESK
Managed Antivirus Lösungen

Professioneller Virenschutz als Grundstein deiner IT-Sicherheit

 

Steigendes Unheil durch Viren und Schadsoftware

Die Malware und Virensoftware verfügt über immer raffiniertere Algorithmen zur Überwindung der eingerichteten Sicherheitsbarrieren. Und durch die immer mehr zunehmenden Onlineaktivitäten der Unternehmen sowie die häufiger online stattfindende Kommunikation stehen Schadprogrammen immer bessere Möglichkeiten der Verbreitung zur Verfügung. In Zukunft ist damit zu rechnen, das durch Schadsoftware und Computerviren in steigendem Maße Unheil und Schaden angerichtet wird. Die von den kriminellen eingesetzte Software wird immer trickreicher und professioneller programmiert und auch immer gezielter eingesetzt um gerade kleine und mittlere Unternehmen anzugreifen, auszuspionieren.

Überlass das uns

Mit unseren Managed Antivirus Lösungen werden alle deine Clients und Server zentral verwaltet, regelmäßig mit Updates versorgt und auf Bedrohungen überwacht. Du musst Dich um nichts mehr kümmern und sparst Zeit, denn wir sorgen dafür, dass Deine Antivirussoftware immer optimal funktioniert. Neben Dateiprüfungen auf Viren, Spyware, Rootkits oder Malware wird auch Ihr E-Mail-Verkehr und Webseiten-Aufrufe jederzeit sicher und zuverlässig auf Bedrohungen geprüft.

Professionellste Antivirenlösungen

Der Einsatz einer professionellen Antivirenlösung sollte in jedem Unternehmen zum Standard gehören. Um die IT unserer Kunden bestmöglich zu schützen, arbeiten wir auf diesem Gebiet mit einem der führenden Cloud Antivirus Anbieter für die Netzwerk Betreuung zusammen. Da dieser nicht wie herkömmliche Antivirenlösungen mit Virensignaturen, sondern verhaltensbasierend arbeitet, stellt er einen idealen Schutz gegen neuartigen Viren und sonstige Bedrohungen dar.

Die Lösung, die du auch brauchst

Heutzutage ist der Betrieb eines Computers ohne Antivirenschutz nicht mehr vorstellbar. Laut Schätzungen existieren über 150.000 schädliche Programme (Viren, Trojaner usw.) mit einem monatlichen Zuwachs von ca. 80-100 neuen. Wir bieten deinem Unternehmen aber nicht nur eine generalisierte Lösung, sondern das, was auch passt. Zuerst überprüfen wir den Zustand deiner bereits vorhandenen Antivirenlösung und machen dir auf Basis dessen dann Vorschläge. Denn wir verstehen die Bedeutung einer individuell eingerichteten Antivirenlösung, die auf den Bedarf des Betriebsablaufs abgestimmt ist. So kümmern wir uns zusammen um die Sicherheit deines Unternehmens.

Einfache Anpassung der Lizenzgrößen

Natürlich kann sich der Bedarf deines Unternehmens auch schnell einmal ändern und verändert sich somit nach unserer ersten Analyse im Laufe der Zeit. Auf deinen Wunsch hin passen unsere Mitarbeiter ganz flexibel deine benötigten Lizenzgrößen an und beraten dich zusätzlich gerne bei Änderung deiner Ansprüche.

Warum keine Standard-Lösung?

Die Standardeinstellung könnte bei Ihnen evtl. zu Performanceeinbußen führen und Benutzern zu viele Rechte gewähren. Ebenfalls muss der Benutzer bei einer Standardeinstellung zu viele Entscheidungen manuell treffen, die bei einem evtl. Risiko abgefragt werden, und bei diesem der Benutzer aus Versehen das Risiko ignorieren bzw. zulassen können. Falls die Sicherheitssoftware nicht richtig eingestellt wird, kann es dazu führen, dass die für Ihre Bedürfnisse genutzte Anwendung blockiert wird, obwohl Sie keine Schadsoftware ist, aber Ähnlichkeiten aufweist.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de