ZEITGEMÄßE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

SYNDESK
SCHWARZES BRETT

Digitale Verarbeitung von Informationen und Anzeigen. 

So sieht das schwarze Brett der Zukunft aus

Das digitale schwarze Brett ist dein Modul für zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Binde alle deine Mitarbeiter schnell und einfach in das Unternehmensgeschehen mit ein, indem du ihnen alle wichtigen Informationen bereitstellen. So weiß jeder immer Bescheid.

Unternehmenskommunikation

Einer der vielen, wesentlichen Vorteile, die das digitale schwarze Brett zu bieten hat ist, dass jedem Mitarbeiter, über alle Abteilungen oder auch Niederlassungen hinweg, immer alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt werden können. Durch diese informative Einbindung steigt nicht nur die Motivation, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Wissen teilen – Identifikation stärken.

Ressourcen nutzen

Sollten du einmal nicht verbautes Material von einer deiner Baustellen zurückerhalten, dann kannst du dieses mit einer Nachricht am digitalen schwarzen Brett ganz einfach anderen Projekt- und Bauleitern zur Verfügung stellen, die an diesem Material Bedarf haben könnten. Ressourcen lassen sich so effektiv verwenden, Synergieeffekte nutzen und zugleich auch noch Kosten einsparen.

Schnelle Kontaktaufnahme

Sollte sich ein Mitarbeiter für eine ganz bestimmte Anzeige interessieren oder mehr Details zu dieser anfordern wollen, dann kann er den Inserenten einfach über die Anzeigeeigenschaften kontaktieren. Der entsprechende Standort, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer sind zu diesem Zweck im System hinterlegt. Sollte außerdem das SynDesk-Modul Telefonie bereits mit deiner Telefonanlage verbunden sein, dann reicht ein schneller Mausklick und schon wird eine direkte Verbindung hergestellt.

Aktualität

Deine unternehmensinternen Anzeigen stellst du in wenigen Sekunden ganz einfach online und setzt so alle deine Mitarbeiter über alles Wichtige in Kenntnis. Zu allen aktuellen und auch zu allen bereits archivierten Neuigkeiten können auch Recherchen angestellt werden, um so alles jederzeit noch einmal nachvollziehen zu können oder um sich ein bestimmtes Update noch einmal in Erinnerung zu rufen.

Unkomplizierte Bedienung

Skizzen, Bilder, technische Zeichnungen, Rechnungen oder auch jegliche anderen Dokumente lassen sich einfach per Drag&Drop hinzufügen und so hinterlegen. Somit kann sichergestellt werden, dass deinen Mitarbeitern auch wirklich immer alle wichtigen und notwendigen Informationen zur Verfügung stehen.

Und nach dem Projekt?

Um keine neuen Anzeigen und Informationen zu verpassen, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich für das schwarze Brett als Abonnent einzutragen. Das kann vor allem bei möglicher Weiterverwendung von nicht verbautem Material besonders vorteilhaft sein. Denn so kann dieses auf einer anderen Baustelle innerhalb des Firmenverbundes bei Bedarf ganz einfach angefordert und weiterverwendet werden.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de