FAKTURIEREN UND MAHNEN

SYNDESK
RECHNUNGSVERWALTUNG

Auf diese Zahlen kannst du dich verlassen. 

Es muss doch nicht kompliziert sein

Mit dem SynDesk-Modul Rechnungsverwaltung erstellst und pflegst du ganz einfach alle deine wiederkehrenden Rechnungen, Sammelrechnungen, Abschlagsrechnungen und Gutschriften. Es muss nicht immer kompliziert sein.

Eingangsbelege

Unterstütze die Buchhaltung mit der Erfassung von Eingangsbelegen, erkenne doppelte Eingangsrechnungen, finde in Sekundenschnelle eingescannte Belege und vor allem – habe alle deine Kosten und Einnahmen immer stets im Blick.

Zentrale Datenherkunft

Während der Erstellungsphase kannst du auf deinen systemeigenen Artikelstamm zurückgreifen. Neben Freitexten hast du hier Zugriff auf bereits angelegte Material- und Dienstleistungsartikel und das auf Wunsch auch mit kundenabhängigen Preisen.

Intervallrechnungen

Die Intervallrechnungen unterstützen dich vor allem beim Vorhalten zeitlich und sporadisch wiederkehrender Rechnungen. So lassen sich auch noch nicht erfasste Forecast-Betrachtungen durchführen und diese dann beispielsweise als Grundlage für deine Liquiditätsauswertung benutzen.

Zahlen und Fakten

Nutze das SynDesk-Modul Kostenrechnung, um deine individuelle Kostenanalyse aufzubauen. Weise deinen Belegen Kostenstellen sowie Kostenarten zu und erstelle deine eigenen Auswertungsanalysen.

Prozessorientiert

Mit Hilfe der integrierten Prozesse kannst du Ein- und Ausgangsrechnungen einfach freigeben. Die Prüfverantwortlichen werden während der Erfassung darüber automatisch informiert und damit zur Freigabe aufgefordert. So kennt die Buchhaltung jederzeit den aktuellen Stand der Zahlungs- und Abrechnungsfreigabe.

Anpassbares Layout

Wie bei allen anderen Belegmodulen des SynDesk müssen auch bei diesem nicht zwangsweise die voreingestellten Layouts genutzt werden, sondern du darfst natürlich auch deine individuellen Vorlagen verwenden. So lassen sich Word- und LibreOffice Dokumente beispielsweise in kürzester Zeit einfach in Rechnungsvorlagen umwandeln und alle deine Dokumente besitzen so ein einheitliches Firmenlayout.

Offene Posten

Mit nur wenigen Klicks erstellst du ganz einfach Aufstellungen deiner offenen Posten und wandelst diese in druckbare Serienbriefe um. Diese kannst du dann einfach direkt als Anschreiben exportieren oder du verschickst sie über den internen Mailer an deine Kunden.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de