KENNZAHLENAUFLISTUNG

SYNDESK
PROJEKT-COCKPIT

Schnelle und einfache Projektauswertungen.

Mit der richtigen Visualisierung schneller zum Ziel

Die Beurteilung eines Projekts oder der Vergleich zweier Projekte ist häufig aufgrund fehlender Normierung der Projektkennzahlen nur schwer möglich. Erst die Verwendung von standardisierten Kennzahlen ermöglicht eine optimale Vergleichbarkeit von Projekten. Mit Hilfe dieses SynDesk Moduls werden die Kennzahlen in Form eines Cockpits angezeigt. Dadurch wird die Einschätzung des Projektes äußerst schnell und einfach – es ist nur ein Blick nötig.

Vergleiche ziehen

Im SynDesk Modul Projekt-Cockpit werden alle laufenden Projekte dem jeweiligen Projektleiter untergeordnet. Somit können einzelne Projekte nicht nur miteinander verglichen werden, sondern es lassen sich auch die Kennzahlen der jeweiligen Projektleiter gegenüberstellen. In der Übersicht des Projekt-Cockpits werden dazu die wichtigsten Kennzahlen bereitgestellt und kumuliert. Das bedeutet also, dass die Kennzahlen der einzelnen Projekte (Ebene 1) je nach Projektleiter (Ebene 2) aufsummiert werden. Diese werden dann je Mandant (Ebene 3) kumuliert, sodass weitere Berechnungen und Kennzahlen entstehen, welche auch gleich der Übersicht entnommen werden können.

Kennzahlenauflistung

Das Projekt-Cockpit bietet dir eine ordentliche und übersichtliche Auflistung aller Kennzahlen. Da dieses Down-Top kumuliert erfolgt, werden von jedem einzelnen Projekt, über den entsprechenden Projektleiter bis hin zum gesamten Unternehmen neue Kennzahlen berechnet. Neben dem Auftragswert für das jeweilige Projekt, wird auch die Summe der Fakturierung übertragen und dann nach der Fakturierung aus der Differenz der beiden Kennzahlen der Restwert für das jeweilige Projekt berechnet. Zusätzlich werden auch noch die aktuell offenen Posten abgebildet.

Kein Kontrollverlust

Mit dem Projekt-Cockpit hast du die volle Kontrolle über alle deine Projekte und kannst diese schnell und einfach beurteilen. Dafür sorgt unter anderem die effiziente Visualisierung der projektbezogenen Kennzahlen, die für jedes Projekt bereitgestellt werden.
Totale Kontrolle bei ganzheitlicher Vergleichbarkeit.

Integrierte Projektauswertung

Alle Projekte, die sich in der Übersicht des Projekt-Cockpits befinden, besitzen auch eine integrierte Projektauswertung im Hintergrund. Die dafür verwendeten Daten stammen direkt aus deinen führenden Systemen. Du musst nur noch auf das jeweilige Projekt im Projekt-Cockpit klicken und schon wird die direkte Weiterleitung zur Projektauswertung initiiert.

Umfassendes Rechteprinzip

Nur ausgewählte Mitarbeiter erhalten auch den Zugang zum Projekt-Cockpit. In der Regel wird somit nur der obersten Organisationseinheit Zugriff gewährt. So bleiben alle sensiblen und vertraulichen Daten mit Sicherheit auch nur dort, wo sie hingehören.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de