EINFACH UND MODERN

SYNDESK
LEISTUNGSMELDUNGEN

Abgrenzungen leicht gemacht. 

Arbeitsoptimierung für das Controlling

Mit dem SynDesk-Modul Leistungsmeldung erhalten deine Projektleiter die Möglichkeit Leistungsmeldungen bereits vorab oder auch während der Abgrenzungsgespräche zu erfassen und diese dann als Rückläufer gleich dem Controlling zur Verfügung zu stellen. Somit erhält das Controlling die Gelegenheit den Prozess bestmöglich zu steuern und die gewonnenen Daten einfach für die Weiterverarbeitung zu nutzen.

Benutzerbezogen

Getreu dem Motto – so viel wie nötig, so wenig wie möglich – können benutzerbezogene Berechtigungen erteilt werden. So besitzen der Niederlassungsleiter und der Geschäftsführer beispielsweise umfassenden Zugriff auf die Projekte, während den einzelnen Projektleitern nur die entsprechende Zugriffsberechtigung auf die eigenen Baustellen gewährt wird.

Relevanz

Zu jedem einzelnen Projekt werden auch immer die entsprechend relevanten Informationen aufgelistet. Dabei kann es sich beispielsweise um die Leistungen des Vormonates, Rechnungen oder Rückstellungen handeln. So fällt das umständliches Aufsuchen dieser spezifischen Werte ganz einfach weg.

Weiterverarbeitungsmöglichkeiten

Mit Hilfe der integrierten Schnittstellen lassen sich die Daten für die Leistungsmeldung ganz einfach automatisiert hinterlegen. So kannst du deine Kostenrechnung direkt mit anbinden. Manuelle Eingaben entfallen und du bist immer auf dem aktuellem Stand. Natürlich ist auch eine Ausgabe über die Schnittstellen möglich. Neben konventionellen Datenbank- und CSV-Anbindungen sind auch zusätzliche REST-Schnittstellen vorhanden.

Archivierungen

Projektleiter können ihre Leistungen zwar nur während der offenen Periode melden, dank des Archives ist es jedoch möglich die historischen Daten jederzeit abzurufen und einzusehen. Bereits gemeldete Leistungen und relevante Bemerkungen können so immer ganz einfach nachvollzogen werden.

Erweiterung für das Controlling

Das Modul bietet weiterhin eine optimale Erweiterung für das Controlling. Neben dem Projektleiter, dem eine Vielzahl an Projektdaten zur Verfügung stehen, kann auch das Controlling auf weitere Werte zugreifen, diese nutzen und ergänzen. Auf Wunsch sind Abschläge, TFA Ansätze und manuelle Abwertungen auch ausschließlich dem Controlling zugänglich zu machen.

Interaktive Kommunikation

Im Zusammenspiel mit weiteren SynDesk-Modulen, wie z.B. der Projektauswertung, lässt sich die Leistungsmeldung optimal um zusätzliche Vorteile erweitern. Über das Kontextmenü ist dann ein direkter Zugriff auf die jeweilige Auswertung möglich. Dadurch werden Abgrenzungsgespräche einfach und modern.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de