
Erfolgsstory Vom Intranet zur Branchenlösung
2005
Was als Intranet begann…
Im Jahr 2005 starteten Martin und Jörg mit der Entwicklung eines Intranets für ihr Unternehmen. Was zunächst als internes Informationssystem gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem leistungsfähigen Data Warehouse mit zahlreichen Prozesskomponenten für den technischen und kaufmännischen Bereich. Rund 1.200 Mitarbeiter an 30 Standorten in ganz Deutschland nutzten das System täglich.
2009
Die Neugründung…
Doch 2009 kam die Wirtschaftskrise – das Unternehmen überstand diese nicht. Aus der bestehenden IT-Abteilung heraus gründeten wir die it & synergy GmbH.
2009
Die Software entscheidet…
Die damals verfügbare Branchensoftware war entweder unflexibel, überteuert – oder beides. Also beschlossen wir, unser eigenes System weiterzuentwickeln.
2010
Aus der Praxis für die Praxis…
Was als internes Projekt begann, wuchs zu einer umfassenden Branchenlösung heran. Mit großer Akribie und viel Herzblut haben wir unsere IT-Prozesse in Software abgebildet, die nicht nur unsere eigenen Anforderungen erfüllte, sondern auch unsere Kunden mitnahm und integrierte.
Dabei entstanden Lösungen, die wir selbst täglich nutzen – und die wir gleichzeitig unseren Kunden bereitstellen konnten.
Heute umfasst unsere Branchenlösung mehr als 80 Module – und wächst stetig weiter.
2025
Der nächste Schritt…
Nach über 15 Jahren Entwicklung ist es nun an der Zeit, unsere Lösung auch anderen Terrapartnern zugänglich zu machen. Wir sind überzeugt: Wer einmal mit dieser Plattform arbeitet, möchte sie nicht mehr missen.
Wir sind gespannt auf euer Feedback – und darauf, gemeinsam die nächsten Kapitel dieser Erfolgsgeschichte zu schreiben.
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