STETS DEN ÜBERBLICK BEHALTEN

SYNDESK
Controllingkalender

Termine planen und Kalender integrieren. 

Alles unter Kontrolle

Mit dem SynDesk-Modul Controllingkalender planst du ganz einfach deine Abgrenzungstermine, Kostenrechnungsläufe, Transferzeiten und alle anderen Termine, die im Zusammenhang mit dem Controlling stehen. Alle Termine werden natürlich gut sortiert und übersichtlich in deinem Kalender festgehalten. Zeitgleich stehen die Termine aber auch Kollegen zur Ansicht und Planung zur Verfügung, sodass immer alles optimal koordiniert werden kann.

Planung ist die halbe Miete

Mit dem SynDesk Kalender lassen sich alle Termine ganz einfach manuell planen. Alternativ lassen sich diese aber auch integrativ, also über Fremdmodule anzeigen. Du kannst Einladungen zu Terminen an Kollegen verschicken. Das geht besonders einfacher, da du dazu nur auf die Stammdaten des SynDesk zurückgreifen musst.

Ansichtsvariabel

Der Kalender kann dynamisch und je nach Bedarf zwischen Tages-, Monats-, Jahres- und Listenansicht umgeschaltet werden. So werden die wichtigsten Daten innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gleich auf einen Blick sichtbar.

Outlook-Importe

Mit diesem SynDesk-Modul kannst du Termine auch einfach per Mausklick in deine persönlichen Kalender, wie beispielsweise deinen Outlook-Kalender, importieren. So hast du alle Termine immer im Blick.

Zugriffsberechtigungen

Die Einsicht und Bearbeitung eines Kalenders wird über die jeweiligen Modulberechtigungen gesteuert. So kann ein Controller Termine bearbeiten, während andere Benutzer diese nur einsehen können.

Serientermine

Natürlich lassen sich mit dem SynDesk-Modul Controllingkalender auch Serientermine erstellen. Dabei kannst du individuelle Wiederholungsintervalle wie auch den Zeitpunkt der letztmaligen Ausführung definieren. Diese Funktion ist besonders für wöchentliche Besprechungen oder Routineaufgaben geeignet.

Fremdmodulintegration

Es lassen sich auch zusätzlich Daten aus Fremdmodulen integrieren. So können beispielsweise die Termine aus dem Syndesk Transfer-Cockpit automatisiert angezeigt werden und eine separate Anlage ist damit nicht mehr notwendig.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Ich bin Martin und ich beantworte Dir alles, was Du wissen möchtest. Schick mir doch einfach eine E-Mail und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Martin Köditz
martin.koeditz(at)it-syn.de